Zum Navigations-Menü
Kein Layout? Lesen Sie hier, warum...

Turbo Pascal

Forum

1 Runtime Error 6

Autor: NF (G) (IP bekannt)
Datum: 19. Mai. 2010 22:53

Hallo ,
also ich habe mal wieder ein Problem und zwar zeigt mir der Compiler immer an ,das dass Programm funktioniert ,aber dann kommt immer Runtime Error 6 ...ich hab auch shcon gegoogelt ,aber was das genau heist weiß ich nicht ,kann mir vllt jemand helfen ??

Liebe grüsse

Antworten | Zitieren

2 Re: Runtime Error 6

Bewertungen: 0 negativ/0 positiv

Autor: BP92 (R) (IP bekannt)
Datum: 19. Mai. 2010 23:38

Hallo,

es waere hilfreich, wenn du uns sagen koenntest, welchen Compiler/welche Version du benutzt? Es gibt z.B. FreePascal, oder Turbo/Borland Pascal, aber auch noch zahlreiche andere Pascal Compiler. Ebenso dein Quellcode als Anhang oder wenigstens eine Beschreibung, bei welchen Programmbefehl der Fehler auftritt :)

Bei FreePascal steht der Runtime Error 6 fuer "Invalid File Handle". Als Erklaerung stand dabei, dass eine verwendete Variable unbrauchbar ist oder etwas mit dem Speicher nicht stimmt... (mal frei aus dem Englischen uebersetzt ;) )

Warum jetzt gerade bei dir dieser Fehler aufgetreten ist, hat mir meine Kristallkugel aber nicht verraten.

-- 
PASCAL Programmierer aus Leidenschaft

Turbo Pascal Beispiele fuer Anfaenger: [www.webplain.de]

Momentane Projekte:
-----------------------
Konsolen-Adventure Game mit FreePascal (im Denkpause-Forum) [www.webplain.de]
Funktionsplotter und -rechner; Vorabversion gibt's hier: [www.webplain.de]
Objektorientierte Textmodus-GUI; Release-Termin: groesstenteils fertig

Antworten | Zitieren

Hinweise

1. Das hier ist kein Hausaufgabenservice. Konkrete Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
  2. Probieren Sie doch zuerst die Suchfunktion aus und werfen Sie einen Blick in die FAQ.
  3. Ein aussagekräftiger Betreff ist wichtig, unter »HILFE!!!« kann man sich nichts vorstellen. Bitte nicht nur Großbuchstaben.
  4. Anhänge zu Ihrem Projekt (max. 250 KB) können helfen, das Problem schnell zu lösen.
  5. HTML-Tags sind aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
  6. Quelltext können Sie mit [code]Quelltext[/code] formatieren.
  7. Alle weiteren möglichen Forum-Tags können Sie hier nachlesen.
Neuen Beitrag erstellen

Datei anhängen
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden:
    asm, bgi, bmp, c, cc, cpp, gif, inc, jpg, obj, pas, pdf, png, rar, rtf, tpu, txt, zip, frm, vbp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als 250KB.
  • 3 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden.

© 2000-2010 Clemens Weiß | Webplain.de
Link zu dieser Seite | Letzte Änderung: 26. Okt. 2008