1 Runtime Error 6
Autor: NF
(G)
(IP bekannt)
Datum: 19. Mai. 2010 22:53
Hallo ,
also ich habe mal wieder ein Problem und zwar zeigt mir der Compiler immer an ,das dass Programm funktioniert ,aber dann kommt immer Runtime Error 6 ...ich hab auch shcon gegoogelt ,aber was das genau heist weiß ich nicht ,kann mir vllt jemand helfen ??
Liebe grüsse
2 Re: Runtime Error 6
Autor: BP92
(R)
(IP bekannt)
Datum: 19. Mai. 2010 23:38
Hallo,
es waere hilfreich, wenn du uns sagen koenntest, welchen Compiler/welche Version du benutzt? Es gibt z.B. FreePascal, oder Turbo/Borland Pascal, aber auch noch zahlreiche andere Pascal Compiler. Ebenso dein Quellcode als Anhang oder wenigstens eine Beschreibung, bei welchen Programmbefehl der Fehler auftritt
Bei FreePascal steht der Runtime Error 6 fuer "Invalid File Handle". Als Erklaerung stand dabei, dass eine verwendete Variable unbrauchbar ist oder etwas mit dem Speicher nicht stimmt... (mal frei aus dem Englischen uebersetzt
)
Warum jetzt gerade bei dir dieser Fehler aufgetreten ist, hat mir meine Kristallkugel aber nicht verraten.
--
PASCAL Programmierer aus Leidenschaft
Turbo Pascal Beispiele fuer Anfaenger: [www.webplain.de]
Momentane Projekte:
-----------------------
Konsolen-Adventure Game mit FreePascal (im Denkpause-Forum) [www.webplain.de]
Funktionsplotter und -rechner; Vorabversion gibt's hier: [www.webplain.de]
Objektorientierte Textmodus-GUI; Release-Termin: groesstenteils fertig
Hinweise
- Das hier ist kein Hausaufgabenservice. Konkrete Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
- Probieren Sie doch zuerst die Suchfunktion aus und werfen Sie einen Blick in die FAQ.
- Ein aussagekräftiger Betreff ist wichtig, unter »HILFE!!!« kann man sich nichts vorstellen. Bitte nicht nur Großbuchstaben.
- Anhänge zu Ihrem Projekt (max. 250 KB) können helfen, das Problem schnell zu lösen.
- HTML-Tags sind aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
- Quelltext können Sie mit
[code]Quelltext[/code]formatieren. - Alle weiteren möglichen Forum-Tags können Sie hier nachlesen.
© 2000-2010 Clemens Weiß | Webplain.de
Link zu dieser Seite | Letzte Änderung: 26. Okt. 2008